Last updated on 8. Dezember 2021
Ab sofort suchen wir neue Vorstandsmitglieder für den Förderverein. Drei Mitglieder werden im Sommer 2021 den Vorstand verlassen, denn die Kinder haben bzw. werden die Grundschule verlassen.
Um die Grundschule tatkräftig zu unterstützen, brauchen wir Eltern, deren Kinder die Grundschule besuchen.
Welche Aufgaben hat der Vorstand? (Kurzform)
- Mitgliederverwaltung (Erfassung neuer Mitglieder, einmal jährlich Einzug des Mitgliedbeitrags)
- Einschulungskaffee – Verkauf von Kaffee und Kuchen bei der Einschulung
- Flohmarkt (ist ein bisschen aufwendiger): Standvergabe, behördliche Anträge, Organisation etc.)
- Kommunikation mit der Schulleitung (anstehende Projekte, Finanzierung etc.)
Ist die Arbeit aufwendig?
- zwei bis drei Treffen im Jahr (ca. 1 bis 2 Stunden)
- einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung (ca. 1,5 Stunden)
- Mitgliederverwaltung (2 ca. Stunden p.a.)
- Flohmarkt (Vorbereitung/Durchführung/Nachbereitung) – ca. 50 Stunden – einmal jährlich
- Einschulungskaffee (2 Stunden)
Wir garantieren eine sorgfältige Einarbeitung in alle Themen. Auch Mithilfe beim nächsten Flohmarkt sehen wir als Grundvoraussetzung an. Wir lassen niemanden alleine!
Interesse oder Fragen? Dann meldet Euch schnell bei uns. Wir sind unter info@foerderverein-grundschule-gellenbeck.de oder 0151-53254746 zu erreichen. Es geht um die Kinder der Grundschule Gellenbeck!
Sei der Erste der einen Kommentar abgibt